! Cedes Beauty Stuff ! Catrice - Kein Fehlkauf!

Hallo meine lieben Beauty-Fans!!

Heute berichte ich einmal über mein Einkaufserlebnis der letzten Woche. Ich hab verschlafen, und hatte leider keine Zeit mein Make-Up aufzulegen, somit bin ich ohne Make-Up außer Haus (was ja nicht schlimm ist, fühle mich aber dennoch oft unwohl weil ich meinen Teint im Winter nicht sehr schön finde – da muss etwas nachgeholfen werden). Auf jeden Fall, bin ich gleich in der Früh zum DM um mir ein Notfall-Set anzulegen, es sollte günstig wirklich günstig sein, weil ich vor hatte es eigentlich nur für den einen Tag zu verwenden. Also entschied ich mich für die Marke „Catrice“ (erhältlich bei DM und Müller) ... ich dachte an etwas leichteres und empfand das „Matt Mousse Make Up als sehr angenehm und kostengünstig. Der kleinte Tiegel enthält 16g und kostet ca. EUR 4,95. Ich habe mich für die Farbe # 030 „warm beige“ entschieden. Ich glaube man sieht schon am ersten Foto, dass ich es öfters als 1 x verwendet habe und den Grund dafür kann ich Euch gleich nennen. ICH LIEBE ES. Ich habe schon einiges getestet von Estée Lauder zu Chanel bis hin zu Max Factor. Aber nie hätte ich gedacht, dass etwas so günstiges so gut sein kann aber überzeugt euch selbst.

Zu dem Make-Up


 
Die Konsitenz ist mousseartig, erinnert mich sehr an mousse au chocolate, was in der Früh nur den Gusto an einen Becher Schokoladencreme deutlich verstärkt! Also an alle die auf Diät sind ev. kein guter Kauf!


 Es ist sehr leicht und daher wirklich schnell und einfach zu verteilen. Ich verteile es mit den Fingern, wie meine Tagescreme. Das Ergebnis ist sehr angenehm, die Deckkraft gut und was ich besonders mag ist die Natürlichkeit die es wiedergibt. Es wirkt nichts aufgemalt oder zugekleistert. Der Unterschied von dem Farbton auf meinem Handrücken wirkt vorerst einen Tick zu dunkel, aber der Eindruckt täuscht, die Textur passt sich dem eigenen Hautton sehr gut an. Weiters ist es auch nicht spürbar auf der Haut, das Tragegefühl daher top. Der Look sieht gepflegt und frisch aus und hält lange.

Generell wird damit geworben, dass das Make-Up ein mattes finish erzeugt, die Poren sollen verfeinert und die Linien und Fältchen unsichtbar gemacht werden. Nun mein Fazit ist:

Preis-, Leistungsverhältnis -> EINWANDFREI!!! Ganz ehrlich, für die paar Euro verhaut Ihr absolut nichts. Ich verwende es seit letzter Woche täglich und werde diesen Tiegel vorerst komplett aufbrauchen. Eine gelungene Alternative für den Alltag weil es nicht zu viel und nicht zu wenig ist. Die Poren werden verfeinert, gerade im Nasenbereich. Fältchen habe ich zum Glück noch keine, kann daher keine Meinung abgeben.

Weiters habe ich mir von Catrice das „Multi Colour Compact Puder“  in der Nuance „darker Skin“ zugelegt. Dieses gefiel mir auch vom Muster sehr gut, es enthält insgesamt 5 Nuancen also helle Puderpartien bis hin zu  dunklen. Fand die Kombination sehr interessant und wie gesagt, ich dachte mir, bei dem Preis kann ich nicht viel falsch machen. Das Puder kommt ca. auf den gleichen Preis wie das Mousse Matt Make – Up.



 Wie beim Mousse wirkt es vorerst nen Tick zu dunkel – aber auch hier harmoniert es irsinnig gut mit dem eigenen Hautton. Die Konsistenz ist leicht und pudrig wirklich angenehm. Der Geruch leicht blumig. Ich trage es als Finish mit meinem Clinique bronzer/blender blush auf.

 
Geworben wird mit: Mattierender Puder in 5-Farben  - gleicht den Teint perfekt aus. Für ein natürliches strahlendes und ebenmäßiges Finish.

Ich kann dem wirklich nur zustimmen. Man kann es auch solo auftragen, also ohne Foundation und der Teint wirkt gleich um Ecken besser. Es mattiert sehr gut und lässt die Haut wirklich strahlen.

Mein generelles Fazit zu Catrice: Ich habe ehrlich gesagt Catrice so nie wahrgenommen, ab und an hab ich mir einen Lack gekauft aber von den Make-Up Produkten Abstand genommen und ich bin froh dass ich jetzt eine ganz andere Meinung über diese Marke habe. Die Produkte sind wirklich gut, halten lange, pflegen, trocknen nicht aus und gerade für Personen die nicht so viel ausgeben möchten oder sich nicht so viel leisten können ein TOP Produkt. Wie schon erwähnt, ich werde diesen beiden Produkten treu bleiben – solange kein neues Catrice-Produkt auf den Markt kommt ;) ....

Habt Ihr Erfahrungen mit Catrice die Ihr teilen möchtet? Würde mich sehr freuen über Kommentare, Berichte oder Erlebnisse mit dieser Marke. Bis dahin wünsche ich Euch alles Liebe und darf Euch vorab schon einmal Frohe Weihnachten, Geschenke und erholsame Feiertage wünschen.

Eure Cedes ..,