A slap in your face! Yohji Yamamoto SS13

Imagine you are sitting front row, really exciting to see the fashion show. Waiting for beautiful models coming out of the light and then …
Blue eyes, bloody lips and white faces, yes you're sitting at the Yohji Yamamoto's spring summer 13 fashion show.

I really like the style of the models and also the oversized but minimalistic collection. Can't wait to wear the colorful trousers with a blue eye next summer and frighten people in the underground. 

Stellt euch mal vor, ihr sitzt First Row bei einer Show, seid schon richtig gespannt und sitzt die üblichen 30 Minuten Verspätung brav ab. Es wird dunkel die Musik fängt an und ihr seht gespannt zu dem hellen Fleck, aus dem gleich die tollen, schönen Models raus laufen. Und dann das, zerschundene Gesichter, blutende Lippen und blutunterlaufende Augen. Ja ihr seit hier richtig, es ist die Show von Yohji Yamamoto's Spring Summer 13 Kollektion.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin begeistert. Ich liebe weite luftige Klamotten im Sommer, es ist einfach angenehmer zu tragen und die Farben die der japanische Designer verwendet, sind auch vergleichbar mit den Gemütern zu dieser Jahreszeit. Schöne geradlinig, minimalistische Schnitte, typisch Yamamoto. Ich kann es ja gar nicht mehr abwarten im nächsten Sommer mich in 1001 Nacht Hosen zu stürzen und mit blauen Auge die Welt zu erschrecken.