Mercedes Benz Fashion Week Berlin AW11/12 Summary, Chapter 1

This is Chapter Number 1!

Follow me, my little hero!

Hello my heroes,
ich habe euch ja schon von der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin erzählt und euch den Desinger Patrick Mohr vorgestellt. Nachdem die Fashion Week jetzt vorbei ist hab ich euch eine kleine Zusammenfassung meiner Lieblingsdesigner vorbereitet. Ich werde euch zu allem meinen Kommentar aufdrücken ob ihr wollt oder nicht!

Fashion Week in Berlin is now over and I just give you a short summary of my favourite designers and collections and of course my comment on each collection, if you like it or not! :-)




Lena Hoschek
Fangen wir patriotisch an, Lena Hoschek eine österreichische Designerin die unter anderem auch für Vivienne Westwood gearbeitet hat. sie ist berühmt für ihren feminien Rock/Retro Stil. Auch sie war einer der New Designer auf der MBFW und hat ihre Herbst/Winter Kollektion vorgeführt.
Die Kollektion ist sehr fraulich und Lena hat mit vielen Herbstfarben gespielt. Natürlich kommt auch Rock'n'Roll darin vor und der Petticoat.

I want to be patriotic, so I start with Lena Hoschek, an austrian designer, worked also for Vivienne Westwood. Her style is very feminine and Rock'n'Roll. Her AW 11 collection is very autumn, the colors, the cuts. She has a lot of petticoats in her collection and they are also great and modern!

click click to enlarge...



Kaviar Gauche 
Das Berliner Label hatte in seiner Kollektion ein paar fantastische Schwarz Weiße Kleider. Sehr feminin und auch avant-garde.


The berlin based label had a lot of beautiful black and white dresses in it's collection. Very feminine and avant-garde.












Escada Sport
Die Kollektion und der Runway sind der Antarktis entsprungen. Die Farben liegen zwischen schneeweiß und rosenrot. Wenn man sich die Schuhe in der Kollektion anschaut, wärmen sie schon jetzt in Gedanken meine Füße nächsten Winter!


The collection and the runway are really freezy. When you look at the collection you know it's for A/W, it's kinda fairytale. Look at the shoes, I think they even look warm and cosy.

click click to enlarge...





Baltic Fashion Catwalk
Sind Desinger aus der batlischen Region. Sie haben sich 2011 zusammengeschlossen. Die Kollektionen der verschiedenen Designer sind einzigartig und auch super zu tragen. Bisschen futuristisch, bisschen avant-garde, bisschen alles. Mir gefallen die Kollektionen so gut das ich euch meine Lieblingsstücke auf ein Foto gepackt habe.

BFC are designers from the baltic area. They got together in 2011 and presenting their collection also together. I think the collection are wonderful. A little bit futuristic, avant-garde, little bit everything.



Click click to enlarge.. 



























































Sorry Guess Jeans for not posting, but i can't stand leo-prints anymore!